Businessmode - Mode für Ihren Erfolg

Businessmode – von klassisch bis casual

Im Büro stilvoll gekleidet zu sein, ist mehr als eine Frage der Kleiderordnung. Es zeigt auch, wer man ist. Ein bewusst ausgewähltes Businessoutfit strahlt Autorität und Seriosität aus. Dabei sollte das Outfit weder zu bieder und zu streng wirken noch zu leger. Es sollte die eigene Persönlichkeit unterstreichen und den individuellen Stil widerspiegeln. Mit den richtigen Outfits punkten Sie nicht nur bei Geschäftspartnern und Kunden, sondern überzeugen auch Kollegen und Vorgesetzte.

Businessmode gibt es in vielfältigen Schnitten und Formen. So kann jeder seine Persönlichkeit unterstreichen und man ist dennoch immer stilvoll gekleidet. Selbstverständlich entscheidet auch der Dresscode über die Wahl des Büro Outfits: Ist ein klassischer Stil Plicht oder darf die Mode auch etwas legerer sein?

Die klassischen Farben sind Schwarz, Grau, Braun und Dunkelblau für Hosen und Damen Blazer oder Herren Sakkos. Anzüge im klassischen Stil gibt es als Einreiher oder Doppelreiher – hier entscheidet alleine der persönliche Geschmack. Dazu trägt man farblich abgestimmte Schuhe, ein schwarzer Schuh ist aber in jedem Fall stilvoll. Farbliche Kontraste setzt man mit hellen Hemden oder Blusen. Für den klassischen Stil sind schlichte und einfarbige Modelle oder Hemden und Blusen mit einem dezenten Streifenmuster empfehlenswert. Beim Causual Stil sind hingegen auch farbige und gemusterte Oberteile erlaubt. Hemden und Blusen können auch mal durch Rollkragenpullover ersetzt werden. Anstelle eines Sakkos oder Blazers kann man ebenso eine Strickjacke zur Stoffhose kombinieren. Accessoires unterstreichen die seriöse Ausstrahlung, aber auch die eigenen Persönlichkeit. Sie verleihen einem stilvollen Business – Outfit eine individuelle Note. Man sollte allerdings darauf achten, hochwertige Accessoires und nie mehr als ein oder zwei auffällige Stücke zu wählen. Doch völlig unabhängig ob Klassisch oder Casual – mit exzellent verarbeiteter Business Mode aus hochwertigen Materialien ist man jederzeit stillvoll gekleidet.